Sturm 'Hagupit' überquert die nördlichen Philippinen

Satellitenbild, 21.09.2008

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigt sich das ausgeprägte Wolkenband von Sturm 'Hagupit' nordöstlich der Philippinen. Das Zentrum des Sturms bewegt sich gegenwärtig mit einer Zuggeschwindigkeit weiter in Richtung der nördlichsten Philippineninseln. Mit einem Windmittel von etwa 110 km/h erreicht er zur Zeit Sturmstärke, im Laufe des heutigen Tages kann sich 'Hagupit' allerdings zu einem Taifun mit Windgeschwindigkeiten um 125 km/h entwickeln. Im weiteren Verlauf zieht 'Hagupit' auf einer westlichen Bahn in Richtung der südchinesischen Küste, wo er Mittwoch oder Donnerstag erwartet wird.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=2&year=2008&month=9&day=21&slot=900&ch=2&sat_num=1&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt