Sturmtief 'Geoffrey' bewegt sich auf Deutschland zu

Sat Europa, 04.12.2007

Am Dienstag Mittag liegt die Bewölkung der Warmfront von Tief 'Geoffrey' über Nordfrankreich und östlich der Britischen Inseln. In den Abend- und Nachtstunden überquert sie mit leichten Regen auch Deutschland. Westlich von Großbritannien befindet sich dagegen ein langgestrecktes Wolkenband, das zur Kaltfront von 'Geoffrey' gehört. Auch die Okklusion liegt noch weit auf dem Atlanitk hinaus. Auf der Rückseite des Frontensystems, das sich nun in westlicher Richtung und damit auch über Deutschland weiterbewegt, findet sich typische Schauerbewölkung. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg