Taifun 'Fung-Wong' kurz vor Taiwan

Satellitenbild, 27.07.2008

Auf dem Satelittenfoto erkennt man klar das Auge des Taifuns 'Fung-Wong'. Sein Zentrum liegt nur noch wenige 100 Kilometer östlich von Taiwan. Zur Zeit erreicht er Spitzenböen um 200 km/h, im Mittel sind es immer noch um 160 km/h. Voraussichtlich Morgen Früh erreicht er auf dem Weg nach Nordwesten die Küsten Taiwans und wird sich anschließend leicht abschwächen. Auf der Insel selbst sind ab Morgen Windgeschwindigkeiten um 120 km/h und Böen bis zu 190 km/h zu erwarten.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=2&year=2008&month=7&day=27&slot=900&ch=4&sat_num=1&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muss man die Rechte studiert haben."

    Georg Christoph Lichtenberg