Anzeige

Taifun 'Jangmi' östlich der Philippinen

Satellitenbild, 26.09.2008

Der Taifun 'Jangmi' bewegt sich mit seinem Zentrum, wie auf dem Satelittenfoto zu sehen, in etwa 750km Entfernung zu den Philippinen weiter Richtung Nordwesten. Zur Zeit bestehen Windgeschwindigkeiten um 170 km/h, in Böen werden bis knapp über 200 km/h gemessen. Nach Berechnungen soll sich der Taifun noch bis zum Sonntag weiter verstärken und erreicht an dem Tag voraussichtlich im Mittel um 190 km/h, in Böen sind bis zu 260 km/h möglich. Nach Vorausberechnungen wird 'Jangmi' auch über Taiwan hinwegziehen und vermutlich für erhebliche Schäden sorgen, seine Ankunft wird allerdings nicht vor Sonntag Abend erwartet. Ab diesem Zeitpunkt schwächt sich der Taifun zögerlich ab.

Quelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=2&year=2008&month=9&day=26&slot=900&ch=4&sat_num=1&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus