Anzeige

Taifun 'Kujira' über dem Pazifik

Satellitenbild, 05.05.2009

Auf dem Satellitenfoto ist über dem Pazifik südlich von Japan und nordöstlich der Philippinen der Taifun 'Kujira' zu erkennen. Er bewegt sich zur Zeit auf einer nordöstlichen Bahn und wird Japan in sicherer Entfernung von einigen 100km Entfernung passieren. Mit durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten um 195 km/h, in der Spitze bis 240 km/h, schwächt er sich voraussichtlich ab dem morgigen Tag zögerlich wieder ab und wird ab spätestens Donnerstag zum tropischen Sturm herabgestuft werden.

(c) DWD/Eumetsat
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus