Anzeige

Taifune in Südostasien

Sat Europa, 07.08.2006

Gleich drei Wirbelstürme unterwegs

Gleich drei Wirbelstürme sind zurzeit auf dem Westpazifik zwischen Japan und den Philippinen unterwegs. Am weitesten entwickelt ist zurzeit Taifun 'Saomai in der rechten, unteren Bildecke. Er sorgt am Montagmorgen für Böen bis zu 160 km/h, Tendenz steigend, und wird voraussichtlich im Laufe der Woche die chinesische Küste erreichen. Weiter nördlich ist der relativ junge Tropensturm 'Maria' unterwegs, mit Böen bis zu 125 km/h und ergiebigem Regen wird er am Dienstag an der Japanischen Küste bei Kioto erwartet. Im Süden liegt der Tropensturm 'Bopha' auch er ist erst noch in der Entwicklung und soll sich zu einem Taifun verstärken. Zur Wochenmitte wird er auf Taiwan erwartet.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus