Anzeige

teils kräftige Gewitter auf der Nordhälfte Südamerikas

Satellitenbild, 02.12.2008

Auf dem heutigen Satellitenbild zeigt sich besonders über dem Norden und der Mitte Brasiliens, aber auch weiter bis zur Pazifikküste von Ecuador und Peru vielfach hochreichende Quellbewölkung, die vielerort zu teils kräftigen Schauern und Gewittern führt. In Brasilien sind örtlich Regenmengen von über 50 Litern innerhalb von 6 Stunden möglich, so dass mit lokalen Überschwemmungen und Erdrutschungen zu rechnen ist. Im weiteren Verlauf verlagert sich der Unwetterschwerpunkt auf einen Streifen von Bolivien bis in die Mitte Brasiliens.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=4&year=2008&month=12&day=2&sat_num=12&slot=900&ch=4&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern