Tief 'Xandrea' im Satellitenbild

Satellitenbild, 07.05.2016

Doch noch bestimmt Hoch 'Peter' das Wetter in Mitteleuropa

Wie schon die letzten Tage strahlte auch heute die Sonne von einem fast wolkenfreien Himmel auf Mitteleuropa herab.

Von seiner anderen Seite präsentierte sich das Wetter heute allerdings im Süden Europas. Nachdem es bereits gestern zu schweren Unwettern mit Gewittern über dem westlichen Mittelmeer und vor der algerischen Küste gekommen war, zieht mit "Xandrea" bereits das nächste Tief auf Südwesteuropa zu und traf heute im Tagesverlauf auf die Küste Portugals und sorgt dort für ergiebige Niederschläge.

Währenddessen zieht ein weiteres Wolkenband von Island kommend in Richtung europäisches Festland, sodass es auch entlang der britischen und norwegischen Westküste heute, zum Teil länger anhaltende, Niederschläge gab.

Die Aussichten für Deutschland finden Sie hier 

 

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius