Anzeige

Tief 'Yvonne' über Deutschland

Sat Europa, 21.07.2008

Der Tiefdruckwirbel 'Yvonne' liegt am Montagmittag genau über Norddeutschland. Er sorgt verbreitet für dichte Wolken mit Regen. Ganz im Süden erkennt man auch aufgelockerte Bewölkung. Zudem liegt auch an der Nordsee ein wolkenarmes Gebiet. Ein Tiefausläufer mit dichten Wolken liegt aber noch weiter im Westen, mit einer aufkommenden Westströmung zieht er morgen nach Westdeutschland und sorgt weiter für viele Wolken, obwohl sich das Tief selbst allmählich abschwächt.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner