Anzeige

Tiefs im Norden und im Süden

Sat Europa, 13.04.2005

Das breite Wolkenband, dass sich von Südschweden über die Nordsee und den Englischen Kanal bis hinaus auf den Atlantik erstreckt, gehört zu einem Tiefdrucksystem, das in den Nächsten Tagen unser Wetter bestimmen wird. Während sich über Südengland bereits ein neues kleines Tief ausbildet, gehört der Teil von der Nordsee bis nach Südschweden zu Tief 'Stephan' westlich von Norwegen. Dieser Ausläufer sorgt heute im Norddeutschland für etwas Regen. Das weiße Wolkenband, dass sich von Süddeutschland über Tschechien und Rumänien bis zum Schwarzen Meer erstreckt, und in Bayern heute für Regen sorgt, gehört zu dem Tief 'Quirin' mit seinem Kern über dem Mittelmeer.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus