Tropenstürme vor den Philippinen und Vietnam

Satellitenbild, 21.11.2007

Östlich und westlich der Philippinen liegt je ein tropischer Wirbelsturm.
Der Sturm 'Hagibis' liegt mit mittleren Windgeschwindigkeiten bis 110 km/h und Böen bis 150 km/h über dem Südchinesischen Meer. Er bewegt sich langsam westwärts und erreicht am Donnerstag die Küste des südlichen Vietnams. Er bringt dort auch sehr ergiebige Regenfälle.
Der Sturm 'Mitag' liegt mit mittleren Windgeschwindigkeiten bis 100 km/h und Böen bis 130 km/h noch östlich der Philippinen. Er zieht auf den Norden der Inselgruppe zu, die er am Freitag oder Samstag erreichen wird. Er verstärkt sich noch, möglicherweise erreicht er auch Taifunstärke.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun