Anzeige

Übergangswetter

Satellitenbild, 22.01.2018

Schneeschmelze und Hochwassergefahr im Südwesten

Der Übergang von mäßig-kaltem zu mildem Wetter verläuft mit Schnee, gefrierendem Regen und später Regen und Sprühregen verläuft nicht ohne Chaos. Regional gab es auf Deutschen Straßen große Verkehrsbehinderungen durch Glätte.

Das Tief über Nordfrankreich beschert dem Südwesten noch kräftigen Regen. In Verbindung mit der Schneeschmelze steigen die Pegel des Oberrheins und dessen Nebenflüsse weiter an.

Auf dem Atlantik ist bereits schon ein neuer Wolkenwirbel zu erkennen, auf dessen Vorderseite ein Hauch milder Vorfrühlingsluft in unser Land wegen wird, bevor sein Regengebiet uns am Donnerstag überqueren wird.

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner