Anzeige

Verbreitet freundliches Winterwetter

Sat Europa, 12.01.2009

Auf dem Satellitenfoto ist von der Iberischen Halbinsel, über die Pyrinäen, nach Frankreich, über weite Teile Mitteleuropas bis in den Südosten des Kontinents zum Schwarzen Meer Hochdruckeinfluss auszumachen, der in diesen Regionen für einen meist freundlichen und trockenen Tag mit meist nur geringer Bewölkung sorgt.
Ebenso meist freundlich und trocken ist es zudem im westlichen und östlichen Mittelmeerraum. Dagegen liegt im zentralen Mittelmeer ein Tiefdrucksystem, das dort verbreitet für Schauer und einzelne Gewitter sorgt. Dichte Wolken mit teils anhaltendem Regen oder Schnee zeigen sich von der Bretagne über den Kanal zu den Britischen Inseln und weiter nach Skandinavien bis nach Westrussland.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=0&year=2009&month=1&day=12&sat_num=2&slot=600&ch=10&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern