Anzeige

Viele Wolken über Europa

Sat Europa, 26.01.2009

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigt sich Europa durch den Einfluss einiger Tiefdruckgebiete häufig bewölkt oder bedeckt. Besonders Tief 'Louis II' an der südfranzösischen Küste sorgt für teils kräftigen Regen und teils auch noch sehr frischen Wind. Etwas ruhiger bei meist nur leichtem Regen oder Schnee verhält es sich bei Tief 'Louis I' bei den Britischen Inseln und Tief 'Joris' im Bereich der Ostsee. Zudem ist es in Südosteuropa, und hier besonders um das Schwarze Meer herum, vielfach bedeckt und es regnet häufig. In Mitteleuropa und in Teilen Osteuropas ist es dagegen dank Hoch 'Elfriede' überwiegend trocken, aber vielfach hochnebelartig bewölkt, teils kann sich die Sonne aber durchsetzen.

Bildquelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=0&year=2009&month=1&day=26&sat_num=2&slot=600&ch=11&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern