Anzeige

Weiter noch viele Wolken über Deutschland

Sat Europa, 19.05.2008

Vor allem über der Südhälfte Deutschlands liegt noch die teils dichte Bewölkung des sich abschwächenden Tiefdruckeinflusses. Weiter im Süden, über Italien und dem westlichen Mittelmeer sorgt das Tief 'Evi' für viele Wolken. Von Norden her gelangt der Nordseeraum und zunehmend auch Deutschland aber unter Hochdruckeinfluss. Dabei fließt aber von Norden noch sehr kühle Luft heran, in der sich über der Nordsee und Norddeutschland viele, wenngleich auch lockere, Wolken gebildet haben. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus