Wirbelstürme 'Gordon' und 'Helene' auf dem Nordatlantik

Satellitenbild, 18.09.2006

Auf dem Satellitenbild von Montag früh sind die Augen der beiden Wirbelstürme 'Helene' und 'Gorden' gut zu erkennen. Sie werden die Amerikanische Küste aber voraussichtlich nicht erreichen. Zurzeit erricht Sturm 'Gordon' noch mittlere Windgeschwindigkeiten von 130, in Böen 157km/h und zieht unter Abschwächung nach Osten. Berechnungen zufolge soll er am Mittwoch auf die Azoren treffen. Der Wirbelsturm 'Helene' erreicht zurzeit mittlere Windgeschwindigkeiten von 195, in Böen 240km/h bewegt sich in Richtung Bermudas. Sein Endziel ist allerdings noch unklar.
(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg