Anzeige

Wolken von Westen

Sat Europa, 09.10.2006

Hoch 'Noah' über den Ostalpen hat die Bewölkung in weiten Teilen Mitteleuropas aufgelöst. Von Westen ziehen jedoch schon wieder neue Wolken nach Deutschland. Meist handelt es sich dabei um hohe, lockere Wolkenfelder. Mehr und und dichtere Wolken liegen auf dem Bild noch über Westfrankreich, sie ziehen aber in der Nacht schon nach Deutschland herein. Sie gehören nur zu einem schwachen Tiefausläufer und bringen bei uns kaum Regen, das Hoch wird es an den kommenden Tagen aber gebietsweise schwer haben, die Wolken wieder aufzulösen. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi