Anzeige

Wolkenarmes Wetter in Deutschland

Sat Europa, 14.05.2008

Während sich Deutschland heute Mittag meist noch wolkenarm präsentierte, liegen über Frankreich dichte Schauer- und Gewitterwolken eines Tiefs mit Zentrum über der Biskaya. Auf der Vorderseite dieses Tiefs ist mit einer südwestlichen Strömung bereits feuchtere Luft nach Deutschland gelangt, so dass es zur Entwicklung von Quellwolken vor allem im Süden des Landes kam. Hier sind am Nachmittag Schauer und Gewitter möglich. Morgen zieht das Tief nach Osten weiter und bringt in Deutschland vermehrt Schauer und Gewitter. (Bildquelle: Copyrigt EUMETSAT, NERC Satellite Receiving Station, University of Dundee)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern