Zögernde Abschwächung des Tropensturms 'Ivan' auf Madagaskar

Satellitenbild, 17.02.2008

Auf dem Satellitenbild von Sonntag Früh zeigt sich Tropensturm 'Ivan' mit seinem Zentrum über der Ostküste von Madagaskar. Zur Stunde zieht er langsam in westlicher Richtung aufs Landesinnere von Madagaskar zu. Mit einer durchschnittlichen Windgeschwindigkeit um 185 Stundenkilometer und Böen von ca. 230 km/h, besitzt er weiterhin großes Zerstörungspotential. Nach Berechnungen soll er sich im Laufe des Sonntag Nachmittags auf Geschwindigkeiten um 140 km/h und maximale Böen um 170 km/h abschwächen, wobei weiterhin mit ergiebigen Niederschlägen zu rechnen ist.

Quelle: http://www.sat.dundee.ac.uk/geobrowse/geobrowse.php?sat=1&year=2008&month=2&day=17&slot=600&ch=2&sat_num=7&grid=1&size=2
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare