Anzeige

Zyklon 'Funa' über Vanuatu

Satellitenbild, 17.01.2008

Der Zyklon 'Funa' hat nach der Saffir-Simpson-Skala mit Windgeschwindigkeiten von 120 km/h im Mttel und 150 km/h in Böen heute die Kategorie 1 erreicht. Er liegt am Donnerstag Mittag mit seinem Zentrum östlich von Vanuata. Seine Zugbahn verläuft nun mit einer Zuggeschwindigkeit von 22 km/h in südöstliche Richtung weiter, dabei soll er sich noch etwas weiter verstärken. Vor allem die Fidschi-Inseln sind damit in den nächsten Tagen neben starken Wind auch durch kräftige Niederschläge bedroht. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner