Anzeige

Zyklon 'Sidr' hat sich deutlich verstärkt

Satellitenbild, 13.11.2007

Der Zyklon 'Sidr' über den Golf von Bengalen hat sich seit gestern etwas nach Norden verlagert und dabei deutlich verstärkt. Seine mittleren Windgeschwindigkeiten betrugen heute Mittag 210 km/h, in Böen werden sogar 260 km/h erreicht. Seine Zugbahn soll nun in nördliche Richtung weiterverlaufen, erste Wolkenfelder streifen dabei schon Myanmar. Am Donnerstag trifft er vermutlich in Bangladesh auf Land, dabei kommt es wohl zu hohe Regenmenegen und zahlreichen Überschwemmungen. (Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer