Anzeige

Blutsauger trifft Vierbeiner

Tier-Wetter, 28.10.2014

Hier geht es zu unserem aktuellen Hundezeckenwetter!

Seit mehr als zwei Jahren messen wir nun regelmäßig mit unseren Fangtüchern, wie hoch die Zeckenzahl zu einer bestimmten Zeit ist. Mit dieser Methode lässt sich recht gut abschätzen, ob ein hohes oder niedriges Zeckenrisiko besteht.

Ende Oktober ist die Zeit der ausgedehnten Waldspaziergänge mit dem Hund. Das milde Wetter sorgt zur Zeit für eine recht hohe Zeckenbelastung.

Verschiedene Zeckenarten, die nur für den Hund gefährlich sind, sind im Moment in noch recht hoher Zahl unterwegs. Vor allem in den südlichen Bundesländern sollte der Vierbeiner daher nach dem Waldspaziergang auf die Blutsauger abgesucht werden.

Hier geht es zu unserem aktuellen Zeckenwetter für den Zweibeiner!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern