Anzeige

Vier- UND Zweibeiner aufgepasst!

Tier-Wetter, 27.09.2016

Milde Temperaturen und Schauer erwecken in dieser Woche die Blutsauger.

Einzelne Schauer und milde Temperaturen um den Monatswechsel herum wirken sich für uns ungünstig aus, wenn es um den Hundezeckenbesatz im Unterholz geht.

Vor allem die Zeckengeneration, die sich schon im letzten Jahr eine Blutmahlzeit einverleiben konnte, ist zu Zeit sehr aktiv.

Für den besten Freund des Menschen sind vor allem drei Zecken gefährlich: Der Gemeine Holzbock, der Borreliose/FSME übertragen kann und somit auch  für den Mensch gefährlich ist, die Auwald-Zecke, die Hundemalaria überträgt und die vor allem in Süddeutschland aktive Braune Hundezecke.

Die Karte zeigt die aktuelle Hundezeckenbelastung in Deutschland (je stärker der rote Farbton desto höher das Zeckenrisiko):

NEU im Google Play und Apple-Store - die donnerwetter.de-Zeckenapp für Ihr Smartphone!

Hier die Version für Android-Smartphones!

Hier die Version für iOS-Smartphones!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi