Anzeige

Zeckenpause bald vorbei?

Tier-Wetter, 24.02.2015

Deutliche Milderung in der nächsten Woche.

Milde Tagestemperaturen von bis zu 10 Grad C lassen in dieser Woche auch die für Hunde gefährlichen Zecken aktiv werden.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit im Flachland noch sehr gering. In den Mittelgebirgen (ab 400 m) ist es für die Blutsauger noch zu kalt. Mit der deutlichen Erwärmung in der nächsten Woche geht die Zeckensaison dann aber richtig los. Das Risiko steigt vorraussichtlich auf "mäßig".

Hier geht es zu unserem Deutschlandwetter!


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi