Anzeige

Zeckenpause bald vorbei?

Tier-Wetter, 24.02.2015

Deutliche Milderung in der nächsten Woche.

Milde Tagestemperaturen von bis zu 10 Grad C lassen in dieser Woche auch die für Hunde gefährlichen Zecken aktiv werden.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit im Flachland noch sehr gering. In den Mittelgebirgen (ab 400 m) ist es für die Blutsauger noch zu kalt. Mit der deutlichen Erwärmung in der nächsten Woche geht die Zeckensaison dann aber richtig los. Das Risiko steigt vorraussichtlich auf "mäßig".

Hier geht es zu unserem Deutschlandwetter!


 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos