Anzeige

Eine nasskalte und teils stürmische Januarwoche

Unwetter-Wochenbericht, 04.01.2015

Teils stürmisch auch im Flachland

erhöhte Unwettergefahr

Die Unwettergefahr für die kommende Wetterwoche ist erhöht, denn bei einer teils kräftigen West- bis Nordwestwindströmung ziehen häufig nasskalte Luftmassen nach Deutschland, die vor allem im Süden und Osten für zeitweise Glätte durch Schneefall sorgen, aber auch sonst besteht verbreitet Glättegefahr durch teils überfrierende Nässe, gefrierenden Regen oder Schneeregen. Zusätzlich zieht voraussichtlich am Freitag ein Sturmtief auf, dabei kann es vor allem an den Küsten und auf den Hochlagen der Mittelgebirge zu möglichen Orkanböen kommen, aber auch im Flachland wird ein kräftiger bis stürmischer Wind erwartet.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner