Anzeige

Folgt auf die Ruhe ein Sturm?

Unwetter-Wochenbericht, 12.02.2015

Zunächst herrscht verbreitet ruhiges und meist trockenes Wetter

eine überwiegend entspannte Wetterwoche

 

Für die nächste Woche erwarten wir in Deutschland überwiegend trockenes, ruhiges und häufig auch freundliches Wetter. Dazu steigen die Temperaturen vielerorts schon auf vorfrühlingshafte Temperaturen von bis zu 10 Grad oder sogar leicht darüber hinaus. Zum Wochenende kündigt sich nach den jetzigen Modellläufen im Norden ein Sturm an, wobei an den Küsten und auf den norddeutschen Mittelgebirgen mit möglichen orkanartigen Böen zu rechnen ist. Durch den langen Zeitraum bis zum nächsten Wochenende können sich die Prognosemodelle natürlich noch ändern. Nach Durchzug des Sturmtiefs stehen die Zeichen wiederum auf ruhigem und trockenem Hochdruckwetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus