Anzeige

Herbstliche Wetterlagen in der neuen Woche?

Unwetter-Wochenbericht, 13.09.2015

Ab wann bleibt es wieder länger freundlich?

ergiebige Niederschläge möglich

 

In der kommenden Wetterwoche können wir uns zumindest für die erste Wochenhälfte auf meist sehr wechselhaftes, oft windiges und zum Teil auch sehr nasses Wetter einstellen. Die Gefahren durch Gewitter sind insgesamt zwar nicht hoch, jedoch erwarten wir vor allem für den Montag und den Donnerstag regional sehr kräftige und teils langanhaltende und ergiebige Niederschläge, dazu weht vor allem im Nordseeküstenumfeld und in den norddeutschen Mittelgebirgen ein teils stürmischer Wind, aber auch sonst ist die Wetterlage zunächst oft turbulent und dabei teils stürmisch. Ab Freitag baut sich jedoch voraussichtlich wieder stabileres Hochdruckwetter auf und die Gefahrenlage durch Unwetter bleibt im weiteren Verlauf gering.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner