Anzeige

Orkan Xaver lässt langsam etwas nach

Unwetter-Warnung, 06.12.2013

Das Orkantief liegt inzwischen mit seinem Zentrum über der Ostsee und bewegt sich ganz langsam weiter nach Osten. In Westdeutschland hat der Wind schon stark abgenommen, im Flachland wurden in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen am Nachmittag kaum noch stürmische Böen (Windstärke 7) gemessen. Im Rest des Deutschlands treten immer noch Sturmböen um 70 km/h auf.

An der Küste und in den östlichen Mittelgebirgen bis in den Bayerischen Wald sind weiterhin orkanartige Böen (Windstärke 11) oder teilweise sogar noch Orkanböen möglich. Am Nachmittag wurden in Sankt Peter-Ording noch 112 km/h gemessen, auf Sylt 115, Rügen 101 und auf dem Gipfel des Brocken 101 km/h, auf dem Fichtelberg im Erzgebirge sogar noch 126 km/h.

Hier bestehen weiterhin noch Unwetterwarnungen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern