Anzeige

Unwetter - aktuelle Warnlage

Unwetter-Warnung, 10.06.2014

Gewitterzellen bauen sich über Frankreich auf.

Nach den kräftigen Gewittern im Westen Deutschlands am Pfingstmontag, drohen heute am Dienstag neue kräftige Gewitter. Für weite Teile Deutschlands bestehen Vorwarnungen zu möglichen Unwettern, im Südwesten haben sich auch schon einzelne Gewitterzellen gebildet, wie das Wetter-Radar zeigt.

Für einzelne Gebiete gibt es aktuelle Unwetter-Warnungen, für den Großteil Deutschlands bestehen Vorwarnungen, weil insbesondere am Abend und in der Nacht von Südwesten her teils extrem kräftige Gewitter durchziehen können.

Aktuelle Informationen in unserem Nowcasting.

Das Wetter-Radar zeigt die aktuelle Entwicklung.

Auf der Blitzkarte sehen Sie die Orte der Entladungen.

Wie Gewitter entstehen, sehen Sie in unserer Infografik. In unserem Spezial lesen Sie, wie man sich bei Gewittern am besten verhält.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern