Anzeige

Hurrikan 'Odile' brachte große Zerstörung auf der mexikanischen Halbinsel

Welt-Wetter, 16.09.2014

Ehemaliger Hurrikan mittlerweile wieder auf Tropensturmkategorie abgestuft

Nach dem Hurrikan "Odile" über den südlichen Teil der Halbinsel Niederkalifornien hinweggezogen war, wurde das Ausmaß der Zerstörung erst sichtbar. Vor allem Gebäude aus leichten Baumaterialien wurden verwüstet, aber auch robuster Bauten erlitten vielfach Schäden. Der Hurrikan erreichte die Stufe 3 der Saffir-Simpson-Hurrikan-Skala und war damit einer der kräftigsten Stürme der vergangenen Jahre. Mittlerweile hat sich Odile wieder zu einem Tropensturm abgeschwächt und zieht nun in nordwestlicher Richtung parallel zur Halbinsel Niederkalifornien entlang, wobei er sich langsam weiter abschwächt.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern