Killertaifun 'Vongfong' im westlichen Pazifik

Welt-Wetter, 09.10.2014

Taifunböen um 300 km/h

Über dem westlichen Pazifik zieht der extrem starke Taifun "Vongfong" seine Bahnen. Im Mittel erreicht er Windgeschwindigkeiten um 240 km/h, es wurden jedoch schon einzelne Böen um 300 km/h registriert. In den kommenden Tagen nimmt der Megasturm Kurs auf Japan. Im Moment sieht es so aus, als würde er in der Nacht zum Sonntag den Süden Japans treffen und anschließend in nordöstlicher Richtung auch über das restliche Japan hinwegfegen. Es wird in jedem Fall mit schweren Verwüstungen und Überschwemmungen gerechnet.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg