Anzeige

Meteorologen schuld an schlechter Wirtschaftslage

Welt-Wetter, 12.06.2014

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un wäscht staatlichen Meteorologen den Kopf.

Nordkoreas Diktator Kim Jong Un war mal wieder auf einer seiner berüchtigten Stippvisiten - diesmal ging es aber nicht in eine Fabrik oder zur Eröffnung eines neuen Supermarktes, sondern in die Räumlichkeiten des staatlichen Wetterdienstes - und hier gab es nicht viel zu Lachen. Diktator Kim ließ kein gutes Haar an den Vorhersagen für sein Nordkorea, Schuld seien vor allem die steinzeitlichen Beobachtungsmethoden.

Zum Hintergrund sollte man wissen:

Nordkorea wird zur Zeit von einer Dürre heimgesucht, wie sie das bitterarme Land seit 30 Jahren nicht mehr erlebt hat. Die Folgen für die häufig eh schon unterernährten Bürger werden dramatisch ausfallen - und einen Schuldigen muss der Diktator ja finden.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern