Anzeige

Planen Sie die Flucht vorm Osterhasen?

Welt-Wetter, 07.04.2017

Diese Reiseziele sollten Sie sich an den Feiertagen hinter die Löffel schreiben!

Gut eine Woche lässt sich der Osterhase zwar noch Zeit, die aktuellen Deutschlandprognosen für die Feiertage dürften die Freude über einen Urlaub im eigenen Land aber ein wenig ausbremsen. Aktuell deuten sich die Tage zwischen Karfreitag und Ostermontag sehr durchwachsen an: Wahrscheinlich ist zur Zeit ein Mix aus Sonne, Wolken und Schauern, die Höchstemperaturen bewegen sich bundesweit dabei wohl nur noch um die 10-Grad-Marke.

Die Karte zeigt die Niederschlagsverteilung sowie die momentan zu erwartenden Höchsttemperaturen an Ostersonntag:

Ganz weit muss man sich aber nicht von zuhause wegbewegen, wenn man über die Feiertage auch in Genuss von Feiertagswetter kommen möchte. So trumpfen etwa Österreich und die Schweiz mit trockenerem und freundlicherem Wetter als in Deutschland auf, auch wenn es an den Alpen nur unwesentlich wärmer als bei uns im Lande ist.

Wer sich mit weniger Textil in der Sonne aalen möchte, muss dann schon ins Flugzeug steigen oder eine längere Autofahrt in Kauf nehmen. Angenehmes Badewetter hat etwa Portugal und das spanische Festland zu bieten. Des Deutschen liebstes Reiseziel Mallorca bietet seinen Besuchern bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 22 Grad C ebenfalls einiges.

Von Reisen in die Türkei raten wir trotz guten Wetters und verlockenden Schäppchenangeboten weiterhin ab. Die Gefahr für (deutsche) Touristen bleibt aufgrund politischer Spannungen und hoher Terrorgefahr weiterhin sehr hoch.

Die Karte zeigt die zu erwartende Wetterverteilung in Europa über die Ostertage.

Die Prognosen für weitere Urlaubsziele weltweit finden Sie in unserem Reisewetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner