Anzeige

Sturmtief nördlich der Britischen Inseln

Welt-Wetter, 22.02.2015

Bis zu 15 Meter hohe Wellen

Ein kräftiges Sturmtief über dem Nordatlantik zieht in den kommenden Tagen südostwärtsund liegt in der Nacht zum Montag bis zum Dienstag Vormittag direkt nördlich der Britischen Inseln. Mit einem zeitweiligen Kerndruck von um 950 Hektopascal sorgt es in seinem Umfeld für starke Windströmungen und enorme Regenmengen. Die Ausläufer des Sturms werden am Montag und Dienstag nicht nur auf den Britischen Inseln selbst, sondern auch an der west- und nordfranzösischen Atlantikküste deutlich zu spüren sein. Es wird mit sehr starken Sturmfluten gerechnet, bei der sich einzelne Wellen auf bis zu 15 Metern Höhe auftürmen können. Die Küstenregionen sind bereits in Alarmbereitschaft.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern