12 Tote bei Pfingst-Unwettern

aktuell, 10.06.2003

Die starken Unwetter am Pfingstwochenende haben in ganz Deutschland mindestens 12 Menschenleben gefordert. Obwohl fast alle Wetterdienste vor den starken Gewittern gewarnt hatten, wurden viele anscheinend überrascht oder hatten die Stärke unterschätzt.

In Mönchengladbach starb ein fünf Jahre altes Mädchen bei einer Veransltung des NATO-Hauptquartiers in einem Fesselballon, der sich bei Sturmböen losgerissen hatte. Der Ballon wurde gegen eine Stromleitung getrieben und schlug auf dem Boden auf. Durch zusammenbrechende Zelte und umherfliegende Teile wurden auf der NATO-Veranstaltung sechs weitere Menschen verletzt, einer schwer.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg