20 Jahre Kanaltunnel

aktuell, 07.05.2014

Seit dem Jahr 1994 kann man wetterunabhängig, durch den Bahntunnel von Frankreich aus, nach England reisen. Bei der Schiffsreise war man sehr auf das Wetter angewiesen. Nicht wenige fürchteten den stürmischen Kanal bei der Überfahrt und einige ließen auch ihr Leben. Die Idee für den Tunnel ist schon sehr alt, wie die Zeichnung aus dem Jahr 1857 zeigt. Schon damals träumte man von einer europäischen Querung des Kanals, die dann von der englischen Premierministerin Thatcher und dem französichen Präsidenten Mitterand Anfang der achtziger Jahre des. 20. Jahrhunderts beschlossen wurde. England konnte damit, wie zu Zeiten der letzten Eiszeit, wieder trockenen Fußes erreicht werden.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius