Anzeige

3:1 für die Sonne

aktuell, 21.05.2014

3 Sonnentage wiegen einen Regentag auf!

In einer sehr langfristig angelegten Untersuchung am Donnerwetter.de Wetterpark in der Eifel werden zufällig ausgewählte Besucher des Parks und des benachbarten Wohnmobilhafens nach ihren Wettereindrücken gefragt. Seit Ende 2011 liegen so schon über 300 Informationen von Besuchern vor.

Ein erstes spannendes Ergebnis möchten wir Ihnen hier heute vorstellen:

3 schöne Tage wiegen einen Schlechtwettertag auf!

Unabhängig vom Geschlecht wird eine Wetterwoche als „gut“ gewertet, wenn das Verhältnis von „Schönwettertagen“ zu „Schlechtwettertagen“ über 3 zu 1 liegt. Es muss also mindestens 3 schöne Tage geben, die einen schlechten Regentag ausgleichen.
Aus der Glücksforschung ist dieses Verhältnis bekannt, dass eine schlechte Nachricht drei gute aufwiegt.

Donnerwetter.de nutzt die am Donnerwetter.de Wetterpark gewonnenen Erkenntnisse der „Wetterfeldforschung“, um seine Vorhersagen zu verbessern und zum Beispiel die Symbolsetzung bei der Wetterprognose zu verbessern und zu optimieren.

Donnerwetter.de-Wetterpark
Am Weißer Stein 29, 53940 Hellenthal
www.wetterpark-weisser-stein.de
Wegbeschreibung und Karte

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus