ab Donnerstag wechselhafter

aktuell, 02.10.2002

Hoch ‚Kilian’ sorgt am Mittwoch in weiten Teilen Deutschlands noch einmal für Sonnenschein. Von Westen her greift aber ein Tiefausläufer über, so dass es ab der Nacht zu Donnerstag wechselhaft wird.


Wetter Mittwoch

Der Mittwoch wird in weiten Teilen Deutschlands noch einmal sehr sonnig mit Temperaturen zwischen 18 Grad im Süden und Osten und 21 Grad im Westen. Einige Schleierwolken schieben sich ab und zu vor die Sonne, können aber den Gesamteindruck von einem schönen Frühherbsttag kaum trüben. Zum Abend verdichten sich die Wolken jedoch im Westen und in der Nacht können erste Schauer fallen.


Wetter Donnerstag

Am Donnerstag breitet sich das Wolkenband weiter in Richtung Osten aus, es bleibt aber noch weitestgehend trocken. In Süddeutschland und in Thüringen und Sachsen ist die Sonne noch häufiger zu sehen. Zum Abend zieht dann aber im Westen wieder neuer Regen auf, der sich in der Nacht nach Osten ausbreitet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 18 und 20 Grad.


Weitere Aussichten

Am Freitag lockert es im Westen wieder auf, im Osten halten sich noch die Schauer. Das Wochenende wird im ganze Land wechselhaft mit einigen Schauern, aber auch sonnigen Phasen. Die Temperaturen sinken zum Sonntag auf Höchstwerte zwischen 13 Grad im Süden und 17 Grad im Nordwesten ab.



  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche