Anzeige

Aktuell kein Niederschlag in Deutschland

aktuell, 23.04.2019

Radarbild von Dienstag, 23.04.2019 um 01.00 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell einzelne schwache Signale an der Nordsee und in NRW, diese deuten jedoch nicht auf Niederschlag. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland oft sternenklar, im Süden teilweise auch bewölkt.

Heute wird es für viele wieder freundlich. Lediglich über den Nordosten ziehen im Tagesverlauf dichtere Wolken hinweg, aus denen etwas Regen fallen kann. Im Südwesten können sich zum Abend hin einzelne Schauer und Gewitter bilden. Die Niederschlagsmengen liegen dabei aber meistens unter 5 Liter pro Quadratmeter. Im Norden und in der Mitte bläst zum Teil ein lebhafter und bisweilen böiger Nordost- bis Ostwind, der die Temperaturen teilweise nach unten drückt.

Am Mittwoch nehmen am Nachmittag in der Westhälfte Schauer und Gewitter zu und greifen abends auch auf den Norden über. Die Niederschlagsmengen können dabei sehr unterschiedlich ausfallen. Im Osten, sowie in Teilen Bayerns bleibt es meistens noch trocken und zum Teil frühsommerlich warm.

Am Donnerstag muss gebietsweise mit Regenfällen oder Schauern und örtlichen Gewittern gerechnet werden. Dabei kann es wieder zu großen Niederschlagsabweichungen kommen. Es wird mit Temperaturen zwischen 22 und 28 Grad für viele nochmals frühsommerlich warm.

Ab Freitag dreht die Strömung auf Südwest und vom Atlantik überqueren uns zeit- und gebietsweise Regen- oder Schauerstaffeln im Wechsel mit kleineren Zwischenhochgebieten. Die Temperaturen gehen zurück.

 

Radarbild

 

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi