Anzeige

Aktuell keine Signale in Deutschland

aktuell, 24.01.2020

Radarbild von Donnerstag, 23.01.2020 um 22.20 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell keine Signale die auf Niederschlag deuten, dennoch kann es bei Nebel oder tiefhängender Bewölkung stellenweise etwas nieseln. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland gebietsweise wolkenverhangen, über der Landesmitte und im Osten häufig auch sternenklar. Stellenweise halten sich auch dichte Nebelfelder.

Bis zum Sonntag schwächt sich das Hochdruckgebiet weiter ab, bleibt aber noch wetterbestimmend. Teilweise scheint die Sonne, teilweise herrscht neblig-trübes Wetter. Abgesehen von örtlichen Nebelnässen oder etwas Sprühregen bleibt es aber noch trocken.

Auf Montag erreicht ein erster Störungsausläufer vom Atlantik mit Regen den Westen und Nordwesten unseres Landes. Dabei sind Niederschlagsmengen zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter zu erwarten.

Anschließend gelangen in Verbindung mit einem mächtigen Tiefdruckwirbel über dem Nordatlantik weitere Schlechtwettergebiete nach Deutschland. Mit Verlagerung des Tiefs Richtung Nordmeer und später Skandinavien erreicht uns in der Folge etwas kältere Polarluft, so dass die Niederschläge zuminidest in höheren Lagen wieder in Schnee übergehen können. Dabei kann auch zeitweise der Wind stark bis stürmisch auffrischen.

Am Wochenende sorgt voraussichtlich ein von Frankreich nachrückendes Hochdruckgebiet wieder größtenteils für ein Beruhigungsabschnitt.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi