Anzeige

Am Freitag meist noch regnerisch, am Wochenende etwas freundlicher

aktuell, 06.05.2004

Wetterlage:
Am Rand von Tief "Dunja" über den Britischen Inseln zieht das neue Tief "Erika" von den Alpen heran. Es bringt dichte Wolken und zum Teil kräftigen Regen. Am Freitag liegt "Erika" über Norddeutschland.

Heute
Am Nachmittag ist es meist stark bewölkt und regnerisch. Im Osten kann zwar noch zeitweise die Sonne scheinen, daneben bilden sich jedoch Schauer und teils kräftige Gewitter. Hier erreicht die Temperatur noch bis zu 22 Grad, sonst werden 10 bis 17 Grad erreicht. Der schwache bis mäßige Wind frischt in Gewitternähe stark böig auf und dreht auf östliche Richtungen.
In der Nacht bleibt es bei zeitweiligem Regen, es kühlt sich auf 11 bis 4 Grad ab.

Freitag:
Am Freitag hält das wolkenreiche Wetter mit zeitweiligem Regen an. Nur im Nordosten und in Küstennähe lockert es im Laufe des Tages etwas auf, und der Regen lässt größtenteils nach. Mit Höchstwerten zwischen 10 und 17 Grad wird es noch etwas kühler.
In der Nacht ist im Westen noch Regen zu erwarten, sonst bleibt es zwar bewölkt, aber der Regen lässt weiter nach. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 3 Grad.

Samstag:
Am Wochenende deutet sich für den Norden und Osten eine leichte Wetterberuhigung an, und Schauer sind nur selten. In Süden und Westen kann es aus starker Bewölkung noch örtlich regnen. Mit Höchstwerten zwischen 11 und 15 Grad bleibt es noch relativ kühl. In der Nacht kühlt es sich auf 8 bis 4 Grad ab, und im Süden und an der Ostsee kann es etwas regnen.

Sonntag:
Am Sonntag können sich nach einem teils freundlichen Beginn Schauer bilden, die Temperatur erreicht im Tagesverlauf Werte je nach Sonnenscheindauer Höchstwerte zwischen 13 und 17 Grad, nachts sinkt sie auf 10 bis 5 Grad, und die Schauer lassen wieder etwas nach.

Montag:
Zu Beginn der neuen Woche bleibt es wechselhaft mit etwas Sonne und Quellwolken, im Laufe des Tages können sich verbreitet Schauer entwickeln. Dennoch wird es mit Höchstwerten zwischen 14 und 18 Grad noch etwas milder. In der Nacht kühlt es sich auf 10 bis 4 Grad ab, die Schauer lassen nach, und die Wolken lockern auf.

Dienstag:
Am Dienstag bleibt es teils aufgelockert, teils stärker bewölkt, und im Laufe des Tages breiten sich ernut Schauer aus. Die Temperatur erreicht im Laufe des Tages wieder schwülwarme 15 bis 21 Grad. In der Nacht kühlt es sich auf 11 bis 6 Grad ab.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi