Am Sonntag von Norden her freundlicher

aktuell, 12.06.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Ein Ausläufer des Tiefs "Rhea" über Osteuropa überquert heute Deutschland von West nach Ost und bringt erneut teils kräftige Schauer und etwas kühlere Meeresluft zu uns. Morgen wird sich Hochdruckeinfluss auf Deutschland ausdehnen und für kurze Wetterberuhigung sorgen.

Samstag
Heute breiten sich bei wechselnder Bewölkung von Westen her erneut teils kräftige Schauer örtlich auch Gewitter aus. Am Nachmittag gibt es von Norden her erste Auflockerungen und die Schauer werden dann seltener. Auch in Süddeutschland fallen die Schauer nur vereinzelt und die Sonne wird sich im Tagesverlauf immer häufiger zeigen, die Temperatur erreicht dabei bis zu 22 Grad. Sonst liegen die Höchstwerte bei nur noch 16 bis 19 Grad. Dazu weht der Wind schwach bis mäßig, in Schauern auch stark böig aus meist westlichen Richtungen.
In der Nacht bleibt es im äußersten Norden meist trocken. Sonst gibt es nur vereinzelt Schauer. Es kühlt sich auf 13 Grad an den Küsten und bis zu 8 Grad in Süddeutschland ab.

Sonntag
Am Sonntag heitert es im Tagesverlauf von Norden her allmählig auf und bis zum Abend lassen letzte Schauer größtenteils nach. Nur im äußersten Süden kommt es noch zu Schauern. Dazu steigt die Temperatur auf 16 Grad unter Wolken im Süden und bis zu 22 Grad bei längerem Sonnenschein im Norden.
In der Nacht ist es meist aufgelockert, im Norden bringt jedoch ein Tiefausläufer neue Wolken. Bei Tiefstwerten zwischen 12 und 8 bleibt es aber noch trocken.

Montag
Am Montag ziehen im Norden bei etwa 17 bis 20 Grad Wolken durch, aber nur in Schleswig-Holstein kann es örtlich leicht regnen. In der Mitte und in Süddeutschland gibt es dagegen viel Sonnenschein und es bleibt bei 21 bis 24 Grad trocken.
In der Nacht sinkt die Temperatur unter teils wolkigem Himmel auf milde 14 bis 10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag gibt es meist eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken bei sommerlichen 24 bis 27 Grad. Nur im Norden wird es im Tagesverlauf wolkiger und gegen Abend kommt hier erneut etwas Regen auf, bei 18 bis 24 bleibt es etwas kühler.
In der Nacht breiten sich dichte Wolken mit Regen weiter nach Süden aus. Bis zum Morgen bleibt voraussichtlich nur in Süddeutschland niederschlagsfrei. Tiefstwerte liegen bei 13 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht es sich auch im Süden zu und nachfolgend setzt hier Regen ein, zuvor steigt die Temperatur auf bis zu 20 Grad. Auch in der Mitte bleibt es tagsüber meist bewölkt und regnerisch bei etwa 18 Grad. In Norddeutschland setzt sich die Sonne im Tagsverlauf wieder häufiger durch und bis zum Abend bleibt es dort bei etwa 18 Grad trocken.
In der Nacht bleibt es in der Südhälfte Deutschlands regnerisch bei etwa 11 Grad. Sonst lockern die Wolken weiter auf und es kühlt sich auf etwa 8 Grad ab.

Donnerstag
Der Donnerstag bringt wechselhaftes Wetter mit dichten Wolken, Schauern und dazwischen auch Sonnenschein bei 16 bis 19 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare