Anzeige

April - Wetter - Wochenende

aktuell, 20.04.2012

Auch am Wochenende hält das wechselhafte April-Wetter an. Oft grau und nass, aber doch auch mit ein paar Lichtblicken...

Tief 'Madeleine' hat sich über den britischen Inseln festgesetzt und liefert uns in Deutschland immer wieder feuchte Luftmassen. Ostdeutschland profitiert von einer etwas südlicheren Strömung, so dass hier die Temperaturen etwas höher liegen, die Sonne sich öfter durchsetzt und die Schauer seltener sind:

Am Sonntag wird es dann aber auch in der Osthälfte grauer und nasser und auch die Temperaturen sinken etwas ab. Im Westen macht sich die kühlere und wolkenreichere Luft stärker bemerkbar, so dass es oftmals nur um oder unter 10 Grad gibt.

Für die neue Woche zeichnet sich aber weiterhin ab, dass es mit der Wochenmitte langsam wärmer wird!
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus