Anzeige

Aprilwetter im Mai

aktuell, 01.05.2002

Wetterentwicklung

Es bleibt weiterhin beim wechselhaften Schauerwetter, da Ausläufer von Tiefdruckgebieten über der Nordsee unser Wetter bestimmen. In der Südosthälfte überwiegen die heiteren Abschnitte und die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte.


Wetter Mittwoch

Im Südosten Deutschlands wird der Maifeiertag zu einem richtigen Frühlingstag mit Sonne und Temperaturen knapp über 20 Grad. Durch den Rest des Landes ziehen jedoch von West nach Ost Schauer, im Westen heitert es nach deren Abzug schnell wieder auf. Die Temperaturen erreichen im Westen 15 Grad, im Norden bis zu 17 Grad.


Wetter Donnerstag

Auch am Donnerstag bleiben Bayern und Sachsen begünstigt, in beiden Ländern bleibt es zu großen Teilen trocken und heiter bei Frühlingstemperaturen um 23 Grad. Im Rest Deutschlands bleibt der Himmel oft stark bewölkt und immer wieder fällt Regen. Im Norden werden nur noch 13 Grad erreicht, im Westen 15 Grad.



Weitere Aussichten

Am Freitag in der Osthälfte Schauer und anhaltender Regen, im Westen meist trocken und heitere Phasen. Das Temperaturgefälle zwischen 20 Grad im Südosten und dem Werten um 14 Grad Nordwesten bleibt aber noch bestehen. Am Wochenende sinken die Temperaturen auch im Osten ab und liegen dann nur noch bei 13 Grad. Es bleibt wechselhaft mit Schauern.

  Michael Klein
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer