Anzeige

Auch am Wochenende wechselhaft und kühl

aktuell, 24.09.2004

Wetterlage und Entwicklung:
Tief "Queen" über Finnland wird zwar allmählich schwächer, es kann aber immer noch für Schauer sorgen. Von Westen nähern sich im Laufe des Samstags bereits die Regenwolken des nächsten Tiefs "Ex-Ivan" bei Island.

Freitag
Heut Nachmittag bleibt das wolkenreiche und windige Schauerwetter erhalten. Die Tagestemperaturen liegen bei 10 bis 14 Grad im Süden und 13 bis 16 Grad im Norden.
Nachts sinkt die Temperatur auf 13 bis 6 Grad, dabei sind weitere Schauer möglich. Am Alpenrand regnet es örtlich länger anhaltend. Im Nordosten lockern die Wolken dagegen auf.

Samstag
Am Samstag regnet es am Alpenrand länger anhaltend. Sonst kommt es bei wechselnder Bewölkung nur örtlich noch zu Schauern. Von der Nordsee bis zur Eifel zieht gegen Abend jedoch wieder länger anhaltender Regen auf.
Die Temperatur liegt zwischen 11 und 16 Grad.
Nachts zieht der Regen über Deutschland hinweg und es kühlt auf 11 bis 7 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag regnet es vom Erzgebirge bis zu den Alpen noch länger anhaltend. sonst lockert es auf, und nur örtlich bilden sich noch Schauer. Dazu werden kühle 10 bis 14 Grad erreicht.
In der Nacht zieht erneut ein Regengebiet von Nordwest nach Südost über das Land hinweg. Es kühlt auf 13 bis 8 Grad ab.

Montag
Vor allem in Sachsen und im Süden des Landes regnet es länger anhaltend und teils ergiebig. Sonst sind neben Auflockerungen noch Schauer möglich. Im Regen bleibt es bei 9 bis 12 Grad, sonst steigt die Temperatur auf 13 bis 16 Grad. Nachts kühlt es auf 13 bis 8 Grad ab.

Dienstag
Auch der Dienstag bringt Schauer und zudem vor allem im Norden stürmischen Wind. Mit 10 bis 14 Grad wird es wieder ein wenig kühler.

Mittwoch
Zur Wochenmitte sind weitere Schauer möglich, vor allem in Ostdeutschland örtlich noch kräftig. Von Westen her deutet sich jedoch allmählich wieder freundlicheres Wetter an. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 15 Grad.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus