Auch den Apfel hat's erwischt

aktuell, 19.05.2020

Weitreichende Frostschäden durch Eisheilige in der vergangenen Woche.

Bereits am vergangenen Wochenende führten wir Sie durch unsere persönliche "Schadensgalerie", in der wir exemplarisch Frostschäden an den unterschiedlichsten Pflanzenarten aufzeigten.

Die genaue Bestandsaufnahme im donnerwetter.de-Wetterpark ergab im Nachhinein, dass bei etwa 80% aller hier lebenden Pflanzen Frostschäden, verursacht durch die kalten Eisheiligennächte Anfang letzter Woche, auftraten.

So ist, nicht bei uns, vielerorts auch die Apfelblüte von den Frösten nicht verschont geblieben. Dem Obst- und hier dem Apfelbau steht je nach Region daher ein eher maues Erntejahr 2020 bevor - und dem Endverbraucher könnte das beliebteste Obst der Deutschen möglicherweise teurer zu stehen kommen als noch in den Vorjahren. 

Apfelblüte mit Frostschaden

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt