Anzeige

Badeseen im Abkühlungsprozess

aktuell, 25.09.2014

Kein richtiges Badeflair mehr

Die Badeseesaison neigt sich dem Ende zu und die Temperaturen kennen mittlerweile nur noch eine Richtung, und zwar nach unten. Dabei haben sich die Wasserwerte vor allem durch die langen, wenn auch zumeist noch nicht besonders kalten Nächte, abkühlen können. Die Nacht zum vergangenen Dienstag war jedoch teils sehr kühl, dabei gab es im Süden und teils auch in den Mittelgebirgen bereits den ersten Bodenfrost. Da Wasser z.B. im Verhältnis zur Luft jedoch nur sehr verzögert seine Wärme verliert, kommt es sogar häufig vor, dass die Wassertemperatur im Herbst oberhalb der Tagesmittel-Temperatur, und sogar oberhalb der maximalen Lufttemperatur des Tages liegen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus