Anzeige

Baldiger Wettereinbruch in Sicht

aktuell, 22.09.2020

Radarbild von Montag, 21.09.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild von 22.40 Uhr zeigt im Nordschwarzwald und im Alpenvorland noch einige Regen- oder Schauersignale, die jedoch allmählich in sich zusammenfallen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland überwiegend sternenklar oder nur leicht bewölkt und nur im Süden teilweise bewölkt.

Heute und am Mittwoch bleibt es allgemein noch recht freundlich und wird in vielen Landesteilen wieder spätsommerlich warm. Im Süden und Westen steigt das Schauer- und Gewitterrisiko an. Die Niederschlagsmengen liegen dabei zwischen 1 und 10 Liter pro Quadratmeter, vereinzelt auch darüber.

Ab Donnerstag schickt uns dann ein kräftiges Tiefdruckgebiet, das von den Britischen Inseln zur Nordsee und Norddeutschland zieht vermehrt Regen- und Schauerstaffeln. Die Temperaturen gehen dabei deutlich zurück und im hohen Bergland sind am Wochenende erste Flocken möglich. Regional bleiben die Niederschlagsmengen allerdings gering.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer