Anzeige

Bestes Klima für einen guten Kaffee

aktuell, 21.06.2022

Neueröffnung am 1. Juli 2022: Im Donnerwetter.de-Wetterpark in der Eifel öffnet das neue „Klimacafé'.

Im Donnerwetter.de-Wetterpark in der Eifel öffnet das neue „Klimacafé“. Der Ausflug auf den knapp 700m hohen Weißen Stein lohnt sich also noch mehr!

Auf dem höchsten Berg der nordrhein-westfälischen Eifel, dem fast 700 Meter hoch gelegenen Weißen Stein, bietet der Wetterdienst Donnerwetter.de seit 10 Jahren in seinem Wetterpark Einblicke in die Themen Wetter und Klima. So kann man sich anschauen, wie professionelle Wetterstationen aufgebaut sind, auf dem Bauernregeln-Pfad die alten Wetter-Weisheiten auf ihre Zuverlässigkeit prüfen oder in der Ausstellung historische Wetterinstrument bewundern.

Nun werden der Wetterpark und auch das gesamte Erholungsgebiet rund um den Weißen Stein um eine Attraktion reicher:

Am 1. Juli 2022 eröffnet das neue „Café Eifelsonne - das Klimacafé“ im Wetterpark.

Zum Start wird das Café täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein und innen und auf der Terrasse eine hochwertige Kuchenauswahl anbieten. Ab 9 Uhr gibt es außerdem Frühstück, ab dem Mittag Imbiss und Grill. Das Café wird auch für Familienfeiern genutzt werden können und bietet bis zu 50 Gästen Platz.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Haus Eifelsonne aus Hellenthal-Ramscheid Partner aus der Region gefunden haben, die das gesamte Freizeitgebiet rund um den Weißen Stein sehr bereichern werden“, sagt Dr. Karsten Brandt von Donnerwetter.de.

Dadurch wird auch der Wetterpark sein Angebot und seine Öffnungszeiten erweitern können: Im neuen Klimacafé ist die Ausstellung moderner und historischer Wetterinstrumente nun täglich zu den Öffnungszeiten des Cafés kostenlos zu besichtigen.

Das Parkgelände des Wetterparks kann mit Führung durch die Meteorologen entweder zu öffentlichen Terminen oder nach individueller Absprache mit Gruppen besucht werden.

Kontakt Gruppenführungen durch den Wetterpark:
donnerwetter.de-Wetterpark Weißer Stein, Am Weißer Stein 29, 53940 Hellenthal-Udenbreth
Telefon: 0228 / 97 67 97 1
E-Mail: wetterpark@donnerwetter.de

Anfragen Café-Reservierungen:
Café Eifelsonne - das Klimacafé:    0157 / 31 64 71 01

(Pressemitteilung donnerwetter.de GmbH, 21.06.2022)

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos