Anzeige

Das Wochenende wird teilweise hochsommerlich

aktuell, 20.06.2003

Wetterlage und -entwicklung:
Am Wochenende wagt der Sommer im Form eines Hochs über Frankreich den Sprung nach Deutschland. Die Temperaturen steigen wieder deutlich an. Allerdings müssen die Bewohner östlich der Elbe auf den Sonntag warten.
Am Montag wartet dann eine Kaltfront mit Gewittern.

Vorhersage für die Woche

Samstag
Während im Emsland und über den Ostfriesischen Inseln dichte Wolkenfelder hinweg ziehen, die zu einer Warmfront gehören, ist es südlich davon sonnig. Werte um 20 Grad auf Spiekeroog, 25 Grad in Köln und 27 Grad in Freiburg und München. Östlich der Elbe ist es noch wolkig mit seltenen Schauern bei 20-22 Grad. Nachmittags wird es auch hier langsam freundlicher bei 25 Grad.

Wetter ab Sonntag
Im ganzen Land scheint die Sonne bei Werten um 25 Grad tagsüber an den Küsten und 30 Grad im Binnenland zwischen Berlin und Passau.

Am Montag drohen von Nordwesten her bei schwülem Wetter Gewitter bei 28-32 Grad. Dienstag und Mittwoch wahrscheinlich sommerlich bei 25-27 Grad.

www.unwetter.de
  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus